RSS

Pogonatherum paniceum

09 Apr

oder zu deutsch Zimmerbambus ist eine Pflanze die der Katze als Ersatz für das bekannte Katzengras angeboten werden kann. Da ich die Plastikformen die dann mit Wasser begossen werden müssen nicht mag, haben wir uns schon vor einer Weile nach einer anderen Option umgesehen. Wir haben zuerst versucht ihn über ein bekanntes schwedisches Möbelhaus zu bekommen, hatten jedoch bei den letzten zwei versuchen wenig Glück. Da wir mittlerweile wissen dass der Bambus dort auch relativ stark chemisch behandelt ist sind wir froh dass wir dieses Wochenende in einem Gartencenter endlich fündig geworden sind. Wir haben zwei der schönen Bäumchen gekauft um die Belastung die durch drei Katzen entsteht etwas zu verteilen. Wir wollen ja dass sie nicht gleich nach kurzer Zeit das zeitliche segnen. Die drei haben auch sofort verstanden was damit zu tun ist und kauten bald fröhlich auf den Trieben herum. Wirklich gefressen haben sie nicht aber zumindest gekauft. Das ist ja schon einmal etwas ! Bilder gibt es natürlich auch von dem ganzen Happening.

Was haben sie uns denn da mitgebracht ? Ich bin doch ein Raubtier, kein Pflanzenfresser !

Was ist los ?

Hmm, vielleicht doch nicht so schlecht wie ich dachte

Das dunkle schmeckt widerlich, aber das grüne ist ganz ok









Posts die dich interessieren könnten:
Sweet Dreams
Cat to go
Der Ringkrieg
Der Blick

Pfötchen auf  hinterlassen.

 
6 Kommentare

Verfasst von - 9. April 2011 in Katzen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

6 Antworten zu “Pogonatherum paniceum

  1. Christina

    9. April 2011 at 19:40

    Der sieht klasse aus, der Bambus. Ich habe da im Gartenhandel schon ein paar Mal vorgestanden – aber ich war mir nicht sicher, ob man den als ‚Katzengras‘ nehmen kann. Nun werde ich ihn mir auch mal kaufen…

    Total süße Bilder!

    LG Christina

     
    • Talarion

      10. April 2011 at 08:07

      Also wir haben ja etwas Recherche ( z.b hier) betrieben bevor wir die zwei ( drei) geholt haben und sind dort recht schnell auf den Zimmerbambus gestoßen. Ich finde die Lösung mit den Plastikschälchen ehrlich gesagt nicht so prickelnd weil wenn die falsch gegossen werden unten schimmeln können. Das fand ich dann nicht so prickelnd. Und der Zimmerbambus, sollte er die Behandlung durch die drei überleben wird sicherlich auch sehr dekorativ sein. Wir haben ja auch extra zwei gekauft, wobei ich so meine Zweifel habe dass das genug sind. Wird die Zeit wohl zeigen.

       
  2. vonpummelfeezuelfe

    9. April 2011 at 20:47

    Na jetzt rate mal was meine erste Reaktion war, als ich Deinen Bericht gelesen hab? Aber nein ich sags jetzt nicht, sonst werden die Herrschaften oder der Fotograph noch eingebildet🙂

    Was ich aber loswerden wollte ist: Vielen vielen Dank für den tollen Tip mit dem Bambus. Wir haben uns hier nämlich auch schon dumm und dusselig an Katzengras gekauft und dieser Bambus sieht a tens viel schöner aus und wirkt auf mich b tens so als ob er einen Nachmitag überleben könnte🙂

    LG und ein schönes Wochenende
    die Pummelfee

     
    • Talarion

      10. April 2011 at 09:28

      h so schöne Fotos !!! ? *G* . Die Tierchen sind sicherlich schon eingebildet, der Photograph findet das eher nicht. Und keine Ursache wegen dem Tip. Ich würde dir nur raten gleich 2-3 zu kaufen. Und die dann immer austauschen damit sich der eine erholen kann. Der eine den wir hier stehen haben sieht jetzt schon etwas angegriffen aus .

       
  3. waldtrolle

    10. April 2011 at 09:54

    Oh, das klingt gut!
    Ich habe mit zwar zwei Pflanzen Zwerg-Zyperngrass bestellt, das soll angeblich auch ein recht robustes Katzengras sein, aber den Zimmerbambus werden wir hier auch mal probieren. Davon kann man bekanntlich nie genug haben.😉

     
  4. engelundteufel

    10. April 2011 at 13:33

    Her mit den Drogen. Gras, Bambus ach ist doch alles das selbe – Hauptsache es dröhnt😉
    Das Zunge-Raus-Foto ist cool.
    LG Engel und Teufel

     

Schreibe einen Kommentar

 
