RSS

Neue Macken braucht das Land

19 Nov

Geht es euch manchmal auch so ? Plötzlich überrascht euch euer liebes Tierchen mit etwas, von dem ihr nie gedacht hättet dass es das mal machen würde. In unserem Falle ist es das Treppeln, auch bekannt als Milchtritt. Ich weiß garnicht, wer damit angefangen hat.

Ich glaube es war Ami, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Auf jedenfalls hat sich die Marotte in Windeseile die Runde gemacht. Solche Sachen schauen sie sich komischerweise immer schnell voneinander ab *grins* . Wenn wir nun Abends ins Bett gehen gesellen sich die drei meist zu uns ins Schlafzimmer. Bevor sich zum Beispiel Ami nun einen Platz bei uns auf der Decke sucht muss die Stelle erstmal angemessen durchgewalkt werden. Im Falle von Ami ist das vielleicht etwas unangenehm, aber könnt ihr euch vorstellen wenn Janosch mit dem ganzen anfängt ? Autsch sage ich da nur ! Der Gute hat keine Pfoten, sondern Pranken. Und verdammt viel Kraft in den Pfoten. Ich hoffe mal dass das ganze eine vorübergehende Marotte ist . Auf die Dauer kann es nämlich ziemlich anstrengend werden.🙂

Auf diesem Bild mache ich wohl gerade etwas am Computer. Was, wie man sehen kann, die beiden kleinen Katzen nicht davon abgehalten hat sich ein paar Schmuseeinheiten abzuholen. Über die man wohl dann eingeschlafen ist

Auch wenn wir es nicht geglaubt haben, passt der Kater doch unter den Milchkarton. Auch wenn der halbe Hintern dabei hinten rausschaut tut das seinem Spaß keinen Abbruch . Einmal ist er sogar mit dem Karton auf dem Rücken durch den Raum gelacht. Wir haben ziemlich gelacht🙂

Und so sieht eine Katze aus die man gerade aus einem tiefen erholsamen Schlummer unter einer Decke gerissen hat. Da ich eine ziemliche Frostbeule bin decke ich mich immer mit einer Decke zu wenn ich am Rechner sitze. Und der gute macht es sich ab und an dort unten bequem. Er ist ein ziemlich warmer Fußwärmer🙂

 
9 Kommentare

Verfasst von - 19. November 2011 in Katzen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

9 Antworten zu “Neue Macken braucht das Land

  1. fitundgluecklich

    20. November 2011 at 09:25

    die fotos sind wieder mal toll, ich find ja auch das „bett machen“ (so nennen wir das treten) einfach süß, balu macht das auch manchmal!!

     
    • Talarion

      21. November 2011 at 09:48

      Den Ausdruck muss ich mir merken “ bett machen “ . Hätte ja nix dagegen, wenn es nicht so weh tun würde🙂

       
  2. engelundteufel

    20. November 2011 at 16:33

    Milchtritt machen hier der Engel, der Mümi und ich. Franzi und Fine machen das nicht so. Die Mama ist auch nicht begeistert, wenn ich nachts unter die Decke komme und den Milchtritt in ihre Achseln mache😉
    Janosch im Karton sieht putzig aus – er ist auch noch sooo klein und passt in jeden Karton🙂
    LG Teufel

     
    • Talarion

      21. November 2011 at 09:49

      Ich glaube ich poste euch mal ein Bild was da alles noch hinten aus dem Karton rausschaut🙂

       
  3. Renate

    21. November 2011 at 13:34

    Süße Fotos! Und sooooo hübsche Katzen!

    Übrigens: in den kühleren Monaten liegt über meinen Beinen auch eine Decke – wenn ich am Computer hocke …
    Liebe Grüße
    Renate

     
  4. Silberdistel

    21. November 2011 at 20:07

    Ja, dieses Treteln kenne ich auch. Der Vorgänger unserer beiden Pelztiere hat das voller Begeisterung gemacht, saß dann immer bei mir auf dem Schoß und hat meinen Arm durchgeknetet und vollgesabbert. Das war dann manchmal schon nicht mehr so schön. Aber irgendwie brauchte er das jeden Abend.
    Liebe Grüße von Silberdistel

     
    • Talarion

      21. November 2011 at 22:50

      na sabbern tun sie zum Glück noch nicht🙂 ich möchte mir garnicht vorstellen was das für Mengen wären *G*

       

Schreibe einen Kommentar

 
