RSS

Und immer wieder grüßt der Burzeltag

11 Jun

ja, heute ist es mal wieder einmal so weit. Ami, Samson und Janosch feiern ihren zweijährigen Geburtstag !
Noch einmal zur Erinnerung. So sah die gute Rasselbande an ihrem ersten Geburtstag aus.

Leider fing euer letztes Jahr nicht wirklich so gut an. Irgendwer meinte da , dass Katzen nicht auf den Balkon gehören. Was natürlich purer Unsinn ist ! Natürlich gehören Coonies auf den Balkon !

Aber auch sportlich war einiges Geboten. Ami begann ihre Kariere als Weitsprungkatze und Janosch entdeckte seine Vorliebe für luftige Höhen. Macht so was nicht mehr, Kinners. Das geht nicht gut aus.

Man könnte ja fast glauben, dem ein oder anderen hat es bei uns nicht ganz so gut gefallen. Fluchtversuche gab es auch ein paar.

Wer damit glaubt,  die Kriminelle Energie der drei sei erschöpft gewesen wäre, irrt. Auch Aktion hatte das Jahr zu bieten. Räuber gingen um . Der Kühlschrank, das Ziel ihrer Begierde, zierrt nun ein schönes Schloss. Wobei das den lieben Samson immer noch nicht daran hindert, es immer wieder zu versuchen. Und wehe, man vergisst es mal. Ich glaube wir müssen mal die Kamera suchen !

Und was hat uns der schöne Postbote denn da gebracht. Einen cooniegerechten Kratzbaum ! Nach etwas anfänglicher Skepsis düst die Bande den Baum nun in einem Affenzahn rauf und runter. War ne tolle Investition, oder ?

Mit den Zähnchen hatten wir es auch. Gleich mehrmals waren wir bei Frau Doktor, um dem roten Kater ins Mäulchen schauen zu lassen. Der süße ist noch keine Zahnlose Minka, aber da fehlt schon einiges. Das wars jetzt aber, ja ?!

Sicherlich habe ich jetzt hier die hälfte vergessen. Es sind ja auch nur ein paar Momentaufnahmen eines wieder sehr sehr schönen Jahres mit den drei. Alle drei haben sich wirklich prächtig in ihrem Wesen und Aussehen weiterentwickelt. Samson ist noch zutraulicher geworden. Mittlerweile legt er sich auch neben uns oder kuschelt im Bett mit uns. Auch wenns etwas Knatsch mit Janosch gab, als es ihm nicht so gut gegangen ist hat sich das ganze mittlerweile doch wirklich normalisiert.

Auch Janosch sucht vermehrt die Nähe von uns beiden. Die allabendliche halbe Stunde auf dem Schoß des Herrchens gehört mittlerweile schon zum festen Tagesverlauf.  Auch ins Bett oder auf die Couch kommt der Süße vermehrt. Weiter so !

Ami ist, wie ich finde, selbstbewusster geworden. Sie setzt sich beim spielen öfters mal gegen die Jungs durch und fordert auch Spielzeit für sich ein. Auch kann sie mittlerweile besser hüpfen🙂 das war ja nicht immer ihre große Stärke.

Alles in allem sind wir gespannt, was das folgende Jahr für uns so parat hält !

 

P.s von oben nach unten. Samson, Janosch und Ami.






 
5 Kommentare

Verfasst von - 11. Juni 2012 in Katzen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

5 Antworten zu “Und immer wieder grüßt der Burzeltag

  1. Silberdistel

    11. Juni 2012 at 20:54

    Na dann, herzlichen Glückwunsch an die Rasselbande und viel Spaß weiterhin mit ihnen🙂
    LG

     
  2. Melly

    12. Juni 2012 at 08:00

    Happy Burzeltag an die ganze Rasselbande🙂.

     
  3. engelundteufel

    12. Juni 2012 at 12:18

    oooh shit – wir kommen zuspät *heul* *umvergebungbettel*
    Einen wunderschönen Burzeltag nachträglich ihr drei Wilden😀 Hoffentlich habt ihr schön gefeiert und den Dosies gezeigt, wer Chef im Haus ist🙂 Gab es Geschenke oder was leckeres zu futtern? Einen ganzen Berg voller Kükies?
    Schön war noch mal der kurze Jahresabriss – tolle Sachen habt ihr gemacht😆 Weiter so – bis auf Onkel Doc- den lassen wir wech, ja?🙂
    Schnurrige Grüße Engel und Teufel und der Rest vom Nussbaumhaus

     
  4. waldtrolle

    12. Juni 2012 at 12:29

    Na dann wünschen wir den Dreien doch mal alles, alles Gute zum 2. Geburtstag!
    Ist das wirkich schon wieder so lange her? Wahnsinn.
    Jedenfalls haben Eure Felltorpedos noch den einen oder anderen Mist im Kopf, da wird sicherlich noch so einiges auf Euch zukommen..

     
  5. fitundgluecklich

    12. Juni 2012 at 14:57

    Wir gratulieren den Geburtstagskindern!! lg Ulli und Balu

     

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: