RSS

Über uns

Dies sind die Abenteuer dreier Katzen in der großen weiten Welt. Und die zweier Dosenöffner welche die Freude haben sie dabei begleiten zu dürfen.

Schreiten wir nun zur Vorstellung. Ladies first…

Ami:

Ami ist die kleinste unserer drei Katzen. Sie ist unsere Flauschekugel. Sie besteht buchstäblich nur aus Fell, was ihr bisher ein etwas rundlicheres Aussehen verleiht. Natürlich sieht sie nur um es mit Sids (IceAge) worten zu sagen „plüschig“ aus. Sie ist soweit wir das sagen können bestens in Form. Weitere durchaus passende Namen sind z.b Madame , MyLady , Prinzessin oder Staubsauger.
Warum der Name zu ihr passen würde ? Das ist relativ einfach !  Ami findet in einer frisch gesaugten Ecke den einzigen Fussel weit und breit. Natürlich eignen sich solche Fussel bestens dazu sie über das Parket zu schieben und mit ihnen zu spielen. Nachdem sie anfänglich doch recht schüchtern war ist sie mittlerweile zu einem wahren Kuschelmonster mutiert. Frauchen oder Herrchen auf der Couch. Eine Ami ist sofort zur Stelle um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Begleitet meist von einem so lauten Schnurren dass man schon mal den Film etwas lauter stellen muß. Das Schnurren kann schon mal einen Film lang so gehen. Im Moment liegt sie hier neben uns auf der Couch und schaut uns mehr oder minder interessiert dabei zu was ihre Dosenöffner mit dem lustigen Gerät über dessen Tastatur man so toll laufen kann so alles anstellen.

Samson:

Um ihn einmal selbst zu zitieren

023,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,879555555555555877777777777777777777777777777777777777777777777777777

Gut. Wir danken für den Kommentar.  Samson  hat so seinen eigenen Kopf.  Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat versucht er das meist auch  irgendwie durchzusetzen.  Er ist eher für sich selbst. Er spielt und bubelt mit den anderen, aber wenn er sein Spielzeug gefangen hat kann es schonmal vorkommen dass er ein tiefes Teddybärbrummen von sich gibt. Schließlich hat er es gefangen. Abends kommt er zwar ab und an kuscheln, jedoch liegt er lieber für sich selbst auf dem Kratzbaum oder in einer der Ikea-Würfel auf seiner kleinen Decke. Wenn man an seinem Computer sitzt legt er sich meist in die Nähe , döst eine Runde oder beobachtet das Treiben seiner Dosenöffner. Aber dann kommt er gurrent angerannt , streicht einem um die Füße und fordert seine Streicheleinheiten ein. Mittendrin statt nur dabei ist sein Motto. Auch ist er unheimlich verfressen. Raupe Nimmersatt nennen wir ihn mittlerweile manchmal. Wenn irgendwie etwas aus dem Kühlschrank geholt wird kann man davon ausgehen, dass Samson zur Stelle ist. Auch wird gern mal im Napf der anderen geräubert. Er ist etwas kleiner als Janosch, bringt aber schon fast dessen Gewicht auf die Waage. 

Janosch:

Janosch ist unser Rebel. Er probiert erstmal alles was verboten ist eine Weile aus. Meist einigen wir uns dann auf einen Kompromiss mit dem allen gedient ist. Am Anfang war Janosch eher nicht verschmust und wollte eher seine Ruhe haben. Mittlerweile jedoch entwickelt er sich immer mehr zum stillen Genießer. Er liegt gerne bei mir auf der Tischplatte am Rechner oder auf meinem Schoß und lässt sich dort etwas streicheln und verwöhnen. Ab und an darf man ihn auch als Gast auf der Couch begrüßen. Janosch ist der größte der drei und kommt ganz nach seinem Vater. Im Vergleich zu Samson ist er optisch schon deutlich größer. Janosch ist auch ein sehr technikaffiner Kater. Das heißt auf deutsch, dass sobald ein Drucker angemacht, ein Dvd-Player oder etwas ähnliches in Betrieb genommen wird, Janosch zur Stelle ist. Stellenweise wartet er schon eine ganze Weile, bis dann unter surren das Blatt aus dem Drucker kommt. Wenn es nach ihm geht könnte man das wohl den ganzen Tag machen. Ähnlich fasziniert ist er, wenn wie von Zauberhand das Einlegefach für die Dvd aus dem Gerät kommt.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: