RSS

Morgens, halb 7 in Deutschland

30 Jul

Alles ist ruhig, man schläft selig vor sich hin und träumt den Traum der gerechten. Doch was ist da…..ein Geräusch…..und es geht….und kommt….es geht…..und kommt. Langsam dämmert dem noch traumumnebelten Gehirn, dass hier etwas nicht stimmt. Also kommt das Aufwachsignal. Nachdem man nun die Augen aufbekommen hat, um seine Umgebung etwas näher in Augenschein zu nehmen wird man einer großen grau/schwarzen Katze gewahr, welche sich rhythmisch von rechts nach links über das Bett bewegt, dabei tiefe brummende Geräusche von sich gibt und ab und an stehenbleibt, um mit ihren Monsterpranken etwas zu treppeln…

Nach einigen Sekunden hat das Gehirn auch den Namen für die Katze ermitteln. Janosch heist sie wohl. Der hat zur Zeit nämlich seine Ultra-anhängliche Phase entdeckt. Zwei bis dreimal am Abend kommt er im Moment zu einem , um sich auf dem Schoss bequem zu machen um sich streicheln zu lassen. Dabei vergisst er eins um andere mal dass er eben keine grazile kleine Katze sondern ein großer 7,5 kg Kater ist. Den sicher auf dem Schoß zu halten während er sich auf dem Rücken hin und her dreht, um die möglichst optimale Kuschel/Schlafposition zu finden, ist garnicht so einfach.

Ebenso schwierig ist es , sich des selben Katers morgens im Bett zu erwehren. Zumindest um halb 7 🙂

 
6 Kommentare

Verfasst von - 30. Juli 2011 in Katzen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

6 Antworten zu “Morgens, halb 7 in Deutschland

  1. waldtrolle

    30. Juli 2011 at 09:41

    Oh je, da war ja mal wieder nix mit ausschlafen.
    Die super anhängliche Phase haben unsere im Moment auch. Vielleicht das Wetter?

    Euch ein schönes Wochenende!

     
    • Talarion

      31. Juli 2011 at 16:20

      hmm, das Wetter. Hab ich so noch nie betrachtet. Bisher konnte ich da noch keinen Zusammenhang herstellen. Wie ist es denn im Moment bei euch ? Und ich wünsche auch noch einen schönen restlichen Sonntag !

       
  2. Christina

    30. Juli 2011 at 11:10

    Einen schöneren Weckdienst kann ich mir nicht vorstellen! 😉

    LG Christina

     
    • Talarion

      31. Juli 2011 at 16:21

      na ich eigentlich auch nicht. Nur die Uhrzeit geht garnicht *G*

       
  3. engelundteufel

    6. August 2011 at 16:46

    Ach halb sieben ist ja noch spät. Bei mir knurrt das Bauchi um 5 oder halb 6 und dann trampel ich auf den Dosies rum. 🙂
    Sie mögen es auch gerne von mir getrampelt zu werden. Ich bekomme dann nämlich immer Streicheleinheiten 😀 Wenn sei nach einer halben Stunde immer noch nicht wach sind, dann kommt die zweite Trampelphase – mit erhöhtem Kralleneinsatz – das wirkt immer 😆
    Dosies wecken ist doch was Feines 🙂 Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass meine Dosies auch nicht begeistert wären bei 7,5 kg – aber die hat von uns ja keiner zu bieten 😉
    LG Teufel

     
    • Talarion

      8. August 2011 at 17:37

      hmm, ich glaube aber dass das streicheln eher ein automatisch antrainierter Reflex der Dosis ist 🙂 sind die denn dann wirklich wach ?

       

Hinterlasse einen Kommentar